Meine Mission

So unterstütze ich dich auf deinem Weg zur wahren Liebe


Ich sehe mich als Begleiterin und Coach, als Lehrerin und Mentor, die dich bei deiner Entwicklung feinfühlig unterstützen kann. Ich lehre den Weg zu dir. Bringe dich mit dir und deinem wahren Selbst, mit deiner inneren Stimme und deinen Träumen und Wünschen in Verbindung. Und ermutige dich, an sie zu glauben und sie in deinem Leben umzusetzen.

Mein Ansatz ist dabei sehr praxisorientiert. Ich coache vor allem aus der Erfahrung heraus und tue alles nach meinem besten Wissen und Gewissen. Und da es bei dieser Arbeit um Heilung und Ganzwerdung geht, halte ich mich an den hippokratischen Grundsatz: "Erstens nicht schaden, zweitens vorsichtig sein, drittens heilen."

Will heissen: Ich betrachte dein Wohl als das höchste Gut, das ich ehre und achte, und ich schätze das Vertrauen, das du mir entgegenbringst. Oftmals befinden sich Menschen wie du in einer äusserst herausfordernden Situation: Sie sind verzweifelt und haben das Gefühl, die Liebe ihres Lebens verloren zu haben. Oder ihre Ehe beenden zu wollen. Oder beides. Damit weiss ich umzugehen. Und es ist mir eine Freude, dir beizustehen und dich auf dem Weg in deine Kraft zu begleiten. Und Zeuge davon zu werden, wie du zu dem oder der wirst, der oder die du wirklich bist: ein vollkommenes Wesen. Einzigartig und genau richtig, so wie du bist. 

Der Prozess dahin fühlt sich nicht immer angenehm an. Sich seinen Schatten zu stellen ist schwierig und braucht Mut. Viel Mut. Und genau da liegt meine Aufgabe als Coach. Ich stehe dir zur Seite. Dank meiner Aussenperspektive sehe ich, wo du dir im Weg stehst. Ich sehe, wo du unbewusst agierst, wo du aus einer Verletzung oder einem Muster heraus denkst oder handelst. Dank der Distanz, die ich in Bezug auf deine Situation habe, gelingt es mir, deine Blockaden zu erkennen und dich sachte dahin zu führen, wo Bewusstwerdung nötig ist. Damit sich Automatismen auflösen und die darunterliegenden Verletzungen heilen können. 

Deine Dualseele – dein Weg zu dir

Bei alledem ist das Ziel nicht in erster Linie die Beziehung mit der Dualseele, als vielmehr die harmonische Beziehung mit dir selber. Das Ankommen in der bedingungslosen Liebe dir selber gegenüber. Denn bevor sich irgendetwas in deinem Leben verändert und du das Glück mit deiner grossen Liebe findest, musst du die Quelle deiner Zufriedenheit und deines Glücks in dir selbst finden. Kein anderer Mensch kann dir dies geben, und niemand anders als du selbst ist letztlich die wahre Liebe deines Lebens. Im Dualseelen-Coaching unterstütze ich dich dabei, dich zur wichtigsten Person in deinem Leben zu machen. Du setzt also bei dir an. Legst den Fokus auf dich. Heilst dich – und in der Folge die Beziehung zu deiner Dualseele.

Indem du dich mit dir und deinen Verletzungen und Ängsten, aber auch mit deinen Träumen und Potenzialen auseinandersetzt, bereitest du mutig euer gemeinsames Leben vor, in vollem Vertrauen, dass deine grosse Liebe – wer auch immer das sein mag (!) – in dieses Leben hineinfindet. Indem du das lebst, was dich erfüllt, persönlich, beruflich und in allen Lebensbereichen, schaffst du die wahre Basis eurer harmonischen und glücklichen Beziehung.

Ich freue mich, dich dabei mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft unterstützen zu dürfen.

Darum bin ich dein idealer Dualseelen-Coach



Indem du mit mir arbeitest, schenkst du mir und meiner Arbeit ganz viel Vertrauen. Daher ist es mir wichtig, dir im Folgenden einen Einblick in meine Motivation und meine Entwicklung hin zu meiner aktuellen Tätigkeit als Begleiterin von Dualseelen zu geben.


Meine erste Faszination: Sprache

In einem offiziell viersprachigen Land aufwachsend hat mich Sprache von früh an fasziniert, später vor allem auch in ihrer engen Anbindung an die Psychologie. Denn während Worte auf einer ersten Ebene dazu dienen, dass wir etwas ausdrücken und uns miteinander verständigen, geben sie auf einer zweiten Ebene Einblick in unsere seelische Verfassung, in das Bild, das wir von uns selber und von der Welt haben, in unsere Gefühle, Ängste und Träume.

Und so habe ich mich nach meinem Studium der Linguistik und nach 15 Jahren in der Übersetzungsbranche beruflich von der ersten Ebene langsam auf die zweite bewegt. Während ich mit meiner eigenen Text- und Übersetzungsagentur SPECKWORDS Leuten dabei half, miteinander über Sprachbarrieren hinweg zu kommunizieren und ihre geschäftlichen Aktivitäten auszuweiten, habe ich mich in den letzten Jahren dahingehend entwickelt, Menschen dabei zu helfen, mit sich selber zu kommunizieren und sich selber zu verstehen.


Meine zweite Faszination: Liebe

Ich habe mich schon immer nach einer erfüllenden und erfüllten Liebesbeziehung gesehnt. Über Jahre empfand ich es allerdings so, als würde ich dabei kläglich scheitern. Dass es "den Einen" geben muss, wusste ich jedoch schon früh. Und als ich zunächst jahrelang vom Falschen glaubte, dass er meine grosse Liebe sei, um dann zu erfahren, was Liebe wirklich ist, war meine Faszination für die wahre und bedingungslose Liebe entfacht. Ich wurde mir schlagartig bewusst, dass nichts falsch ist mit mir, sondern dass ich unbewusst schon ein Leben lang auf der Dualseelen-Reise war.

Das spirituelle Erwachen und die tiefgreifende Entwicklung, die mit der Begegnung mit meiner Dualseele einhergingen, waren überwältigend. Wie ich mich von einer atheistischen und vermeintlich rationalen und skeptischen jungen Frau in eine Frau entwickelt habe, die an Gott, die geistige Welt, an Aufstieg und das Zusammenfinden von Dualseelen glaubt, lässt mich teils heute noch schmunzeln.


Meine dritte Faszination: Lernen und Lehren

Als ausgebildete Gymnasiallehrerin liebe ich es, Inhalte weiterzugeben und anderen etwas beizubringen. Es erfüllt mich mit Sinn und Freude, das am eigenen Leibe Erlebte und für mich als stimmig Erkannte zum Nutzen anderer bereitzustellen und einzubringen.

Ich habe meine Dualseele in meinem Leben getroffen und erlebt, ohne dass ich wusste, was Dualseelen sind oder was es bedeutet, wenn sie aufeinander treffen. Ich habe viele der gängigen Dualseelen-Zeichen erkannt und benannt, ohne zu wissen, was da vor sich ging. Und ich habe meine eigene Reise der inneren Wandlung und Ganzwerdung durch alle Widrigkeiten hindurch gemacht und bin gestärkt daraus hervorgegangen – und gehe diesen Weg weiter.

Ich tue somit, was ich lehre. Auch selber. Ich bin seelischer Detektiv und dabei mein erstes und liebstes Forschungsobjekt. Seit Mitte Zwanzig hat mich mein Wunsch, erfüllte liebevolle Beziehungen leben zu dürfen, über viele Stationen der Selbstheilung geführt, unterstützt von tollen Therapeuten, Begleitern und Coaches weltweit. Ich habe Erfahrungen mit der Psychotherapie (Gesprächstherapie, systemische Ansätze, Schema-Therapie) gemacht, mit Psychiatern, mich mit Buddhismus beschäftigt und mit Chanten, habe Hypnosesitzungen, Klangtherapie und Innere-Kind-Arbeit gemacht, mit Medien gearbeitet und eine Reiki-Ausbildung absolviert. Ich habe "Ein Kurs in Wundern" kennengelernt, vor allem aber über die Jahre stapelweise Bücher und Artikel gelesen zu Psychologie allgemein, zu Beziehungen, Liebesbeziehungen, Bindungs- und Beziehungsangst, Borderline, der Rolle von Mann und Frau, der Rolle von Eltern und Geschwistern, habe in Eigenregie Ahnenforschung betrieben und alles über meine sehr grosse erweiterte Familie in Erfahrung gebracht, bin dabei auf Geheimnisse, Unausgesprochenes und verborgene Traumata gestossen und habe mich durch all das hindurchgeheilt. Ich wollte alles über mich und meine Herkunft, meine Prägungen und Konditionierungen wissen und verstehen, und dabei herausfinden, was tatsächlich vererbte Charakterzüge sind und was ich bloss als solche angenommen habe.

Ich habe aufgeräumt und Licht ins Dunkel gebracht, wie das Dualseelen so tun, wie ich dann irgendwann erfahren habe!

Die grösste Selbsterkenntnis hat dabei das Eintreten meiner Dualseele in mein Leben ausgelöst. Er hat mich gleich bei unserem ersten Treffen an einen weisen Lehrer erinnert, der durch mich hindurchsah (und ich durch ihn!) – und das war er seither auch. Nicht immer zu meiner Freude, aber höchst effektiv und daher immer zu meinem grössten Wohl.

Gestärkt und mit dem Wissen, dass Dualseelen real sind, dass sie das grösste Geschenk sind, wenn man es als solches erkennen mag, dass es um eine spirituelle Entwicklung hin zu sich selber geht, wenn sie in unser Leben treten, gestärkt mit dieser Haltung und meiner Erfahrung bin ich heute bestens vorbereitet, dich auf deiner Dualseelen-Reise zu begleiten.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.

Copyright 2024 www.twinflamespyrit.com